Aktuelles

Familientag

Am Sonntag den 07.01.2018 fand nach einjähriger Pause wieder der Familientag der Gesamtwehr Herdwangen-Schönach statt. Auch in diesem  Jahr fand sich wieder jung und alt, bei dem inzwischen schon zum Pflichtprogramm gewordenen Familientag, im Feuerwehrhaus in Kleinschönach ein. In einer lockeren und entspannten Atmosphäre wurde der Tag eingeläutet und es gab ausreichend Gelegenheit zu Gesprächen und zum  zwanglosen Gedankenaustausch. Dies wurde gut genutzt und so fand ein reger Austausch statt. Natürlich wurden die Neujahrswünsche an diesem Tag  nicht vergessen und es war eine einmalige Möglichkeit mit vielen Freunden und Bekannten  in das neue Jahr 2018 zu starten aber auch nochmal einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen.

Kommandant Hubert Specker, konnte eine große Anzahl an Gästen begrüßen und eröffnete dann nach einer kurzen Neujahrsansprache das reichhaltige Büffet. Von einer großen Auswahl an Salaten bis hin zum Hauptgang von der Landmetzgerei Knoll, war für jeden Geschmack etwas dabei. Danach nutzten viele die Zeit noch für einen kurzen Fußmarsch an der frischen Luft oder feierten den Tag in ausgelassener Stimmung. Für die jungen Gäste wurde dann noch das große Feuerwehrfahrzeug gestartet und jeder konnte einmal eine kurze Runde mitfahren. Es waren wieder eine Menge Feuerwehr begeisterter Jungs und Mädels dabei, vielleicht sogar die Feuerwehrmänner und -frauen von morgen.

Anschließend wurde dann das Kuchenbüffet gedeckt, welches durch eine zahlreiche Spende an Kuchen, für jeden etwas bat. Bei Kaffee und Kuchen ließ man den herrlichen Tag ausklingen, bevor sich die ersten wieder auf den Heimweg machten.

An dieser Stelle sei nochmals ein recht herzliches vergelt’s  Gott,  an alle die diesen Tag mit einer Salat oder Kuchenspende bereicherten und alle anderen, die zum Gelingen dieses Tages  beigetragen haben.

Zurück